Willkommen bei der Tennisabteilung des TuS Hausen!

Tauche ein in die Welt des Tennis und entdecke bei uns die perfekte Mischung aus Sport, Gemeinschaft und Spaß. Unsere Abteilung bietet zwei ruhige und gepflegte Tennisplätze, die darauf warten, von begeisterten Spielern bevölkert zu werden. Egal, ob du Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi bist, wir heißen jeden herzlich willkommen.

Unser professioneller Trainer steht bereit, um Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen zu fördern und ihre Fähigkeiten auf ein neues Level zu bringen. Mit maßgeschneiderten Trainingsplänen und modernen Methoden sorgen wir dafür, dass du dein volles Potenzial entfalten kannst. Der Spaß am Spiel steht dabei immer im Vordergrund.

Unsere Tennisabteilung ist mehr als nur ein Verein – wir sind eine lebendige Gemeinschaft, die über die Abteilung hinaus aktiv ist und das Vereinsleben gestaltet. Regelmäßige Veranstaltungen, Turniere und gesellige Zusammenkünfte schaffen eine Atmosphäre, in der Freundschaften entstehen und der Sport mit Begeisterung gelebt wird. Wir sind stolz darauf, nicht nur ein Verein, sondern eine Tennisfamilie zu sein.

Neue Mitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Egal, ob du alleine kommst oder mit deiner Familie – wir freuen uns darauf, dich in unserer Tennisgemeinschaft willkommen zu heißen. Schau vorbei, lerne uns kennen und erlebe, warum Tennis mehr als nur ein Spiel ist. Wir sind bereit, mit dir auf dem Platz zu stehen und gemeinsam großartige Momente zu erleben.

Schließe dich der Tennisabteilung des TuS Hausen an und werde Teil einer lebendigen, engagierten Gemeinschaft, die die Liebe zum Tennis teilt. Wir freuen uns darauf, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Die Saison hat begonnen...!

Trotz wechselhaften Wetters wurden die letzten Arbeiten zum Platzaufbau durchgeführt. Damit ist die Außenspielsaison 2024 offiziell eröffnet.
Gemeinsam wollen wir den Saisonstart mit einem ersten Tenniskarussell am Sonntag den 28.4.2024 von 11:00 bis 13:00 Uhr gemeinsam begehen. Im Anschluß an das Tenniskarussell wollen wir auf der Tennisanlage gemeinsam zu Mittag essen. Es gibt Kässpätzle gegen einen kleinen Kostenbeitrag.

Das Tenniskarussell ist eine freie, offene Spielform mit wechselden Spielpartnern unterschiedlichen Niveaus.
Es ist eine prima Gelegenheit, Mitspieler zu finden oder als ins Tennis hineinzuschnuppern.

WIr laden alle Mitgleider aller Abteilungen herzlich ein, uns am Sonntag auf der Tennisanlage zu besuchen, egal ob zum Tennisschnuppern oder "nur" zum Mittagessen!

Tennisturniere 2023

Herren – Damen – Mixed

Liebe Mitglieder des TuS Hausen,

die Tennisabteilung veranstaltet am Wochenende 26./27.8. sowie am 2.9. drei kleine Tennisturniere.
Am Samstag starten wir mit einem Herren-Einzelturnier, gefolgt am Samstag von einem Damen-Einzelturnier. Den Abschluss dieser kleinen Serie bildet dann das Turnier für gemischte Doppel.

Spielberechtigt sind alle Mitglieder der Tennisabteilung, die Anmeldung erfolgt über die Belegungsliste.

An beiden Wochenenden sind alle Mitglieder des TuS herzlich eingeladen, die Spiele auf der Tennisanlage live zu verfolgen.
Am Samstag, den 26.8. ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Tennisabteilung freut sich auf Euren Besuch.