Liebe Mitglieder und Tennis-Interessierte,
herzlich willkommen bei der Tennisabteilung des TuS Hausen.

Wir freuen uns, dass wir mitten in unserem Hausener Ortskern zwei gut gepflegte und ruhige Tennisplätze haben. Die Tennis-Abteilung des TuS Hausen bietet ihren Mitgliedern eine ungezwungene und preiswerte Möglichkeit zum  Tennisspielen. Wir suchen immer wieder Tennisbegeisterte oder solche, die es werden wollen, auch gerne aus anderen  Stadtteilen (Praunheim, Bockenheim, Rödelheim -Parkplätze sind vorhanden!). Wir möchten die Tennis-Abteilung lebendig und aktiv gestalten. Hierbei freuen wir uns über jedes Mitglied, das seine Ideen und Wünsche einbringt und so die zukünftige Ausrichtung des Vereins mitgestaltet.

Unser Angebot an Sie: Kommen Sie zum einem unserer Schnuppertage. Hier können Sie das Tennis-Spielen unverbindlich ausprobieren und andere Tennisspielerinnen und Tennisspieler aus unserem Verein kennenlernen.

Unser oberstes Ziel ist der Spaß am Tennissport, vom Anfänger bis hin zum ambitionierten Spieler, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen.

Die Tennisabteilung des TuS Hausen ist Mitglied im Hessischen Tennisverband. Alle Mitglieder können auf den zwei Sandplätzen von April bis Oktober täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Außenbereich hinter der Vereinsturnhalle spielen. Die Spielordnung regelt die Belegungen und das Spielen mit Nicht-Vereinsmitgliedern. Seit 2001 gibt es von April bis Oktober ein regelmäßiges Jugendtraining. In der Wintersaison von November bis März  wird dieses Training in der Turnhalle der Kerschensteiner Schule fortgesetzt.

Dank professionellen Trainings bietet Tennis beim TuS Hausen gerade für „Anfänger“ unter den Kindern und Jugendlichen einen optimalen Einstieg.

Die Termine sind auf der Geschäftsstelle, aus der Presse, im Schaukasten oder im Internet zu erfahren. Erwachsene Mitglieder können mit unserem Trainer Jan Moon gerne einen individuellen Trainingstermin vereinbaren.

Wir freuen uns, Ihr Interesse für unseren Verein geweckt zu haben. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns auf eine Nachricht. Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Vorstandsmitglieder sehr gerne zur Verfügung.

Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei.

In diesem Sinne,

Lisa und Petra

Tennisturniere 2023

Herren – Damen – Mixed

Liebe Mitglieder des TuS Hausen,

die Tennisabteilung veranstaltet am Wochenende 26./27.8. sowie am 2.9. drei kleine Tennisturniere.
Am Samstag starten wir mit einem Herren-Einzelturnier, gefolgt am Samstag von einem Damen-Einzelturnier. Den Abschluss dieser kleinen Serie bildet dann das Turnier für gemischte Doppel.

Spielberechtigt sind alle Mitglieder der Tennisabteilung, die Anmeldung erfolgt über die Belegungsliste.

An beiden Wochenenden sind alle Mitglieder des TuS herzlich eingeladen, die Spiele auf der Tennisanlage live zu verfolgen.
Am Samstag, den 26.8. ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Tennisabteilung freut sich auf Euren Besuch.